logotravellove-1-background
Navi-Linie2
Navi-Linie2

Wir lieben Reisen!

CentralPark

Central Park, NY 2011

Daher mussten wir, Birgit und Oliver, nicht lange überlegen, bis wir einen passenden Namen für diese Seite gefunden haben, auf der wir von unseren Reisen erzählen und damit unsere Erlebnisse und Begeisterung mit Euch teilen wollen. Da wir uns außerdem auf einer Reise kennen gelernt haben (2009 als Sitznachbarn auf einem Rückflug von New York), kam für diese Seite praktisch gar kein anderer Name in Frage.

Die Leidenschaft für Schiffe begleitet Oli seit seiner Jugend, die fürs Fotografieren hat er auf unseren Reisen wieder entdeckt. Etwa zeitgleich hat er angefangen, Reiseberichte über diese Reisen mit vielen seiner Fotos in einem  Kreuzfahrtforum einzustellen. Mittlerweile hat sich das Schreiben von Reiseberichten zu einer weiteren Leidenschaft von ihm entwickelt. Einige der Berichte wurden sogar von den Reedereien geteilt und somit einem breiteren Publikum zugänglich gemacht.

Birgit hätte sich früher nie träumen lassen, je eine Kreuzfahrt zu unternehmen und kann heute bestätigen, dass man schnell zum Wiederholungstäter werden kann.

Oli hat seit seiner Kindheit eine enge Verbindung zu Miami. Sunny Isles im Norden der Stadt und er haben eine lange gemeinsame Geschichte. Daher ist Miami für ihn und uns wie eine zweite Heimat. Birgit hat u. a. 6 Jahre in London gelebt und behauptet, ihr Herz schlägt englisch. Aus beiden Welten bestehen für uns enge Freundschaften, wodurch wir uns in einem englischsprachigen Umfeld wohl und zu Hause fühlen und dafür eine Vorliebe haben.

Auf Kreuzfahrten sind wir daher ausschließlich mit amerikanischen Reedereien unterwegs und lernen dabei immer wieder neue Menschen kennen. Der Wunsch, unsere Erlebnisse auch mit alten und neuen englischsprachigen Freunden teilen zu können, war für uns mit ein Grund, eine Webseite zu gestalten, auf der die Reiseberichte auch in englischer Sprache zu lesen sind.

Die Texte und vor allem Fotos stammen von Oli und Birgit steht dahinter - solange es nicht um allzu technische Schiffsdetails und Eggs Benedict mit Würstchen zum Frühstück geht. Die englischen Übersetzungen stammen von Birgit und Oli steht dahinter - solange sich ihr „British English“ nicht mit seinem amerikanischen Sprachgefühl beißt.

Mit den hier veröffentlichten Berichten möchten wir Euch auf ein paar wunderschöne Reisen mitnehmen und freuen uns, wenn Ihr dabei Anregungen für Eure eigenen Reisepläne findet. Daher ist es unser Ziel, dass unsere Erzählungen einerseits unterhaltsam sind und Euch zum Weiterlesen animieren, gleichzeitig aber auch nützliche Tipps und Informationen vermitteln, die Ihr vielleicht hilfreich findet.

Wir hoffen, beides gelingt uns!

 

 

redline

www.travellove.one • www.thecruise.report • www.travelandcruise.net

© 2017 Die Rechte an Texten, Fotos und Videos liegen beim Autor der Webseite. Die Nutzung ist nur nach ausdrücklicher Freigabe erlaubt.

Facebook_25
YouTube-25px
Kommentare